Sängerin

Obwohl ich ursprünglich aus der Klassik komme, habe ich schon lange auch großes Gefallen an anderen Stilrichtungen wie Folk/Pop, Country oder Jazz gefunden.
Nach wie vor fühle ich mich aber ebenso dem klassischen Gesang sehr nah, wo ich es vor allem genieße, Auftritte mit humoristischen Einlagen zu verbinden. Das gelingt uns immer wieder mit unserem klassischen Trio Incanto, mit Christine Fürniß im Sopran, mir als Mezzosopran und Bernhard Stephan am Klavier (Hörbeispiele hierzu findet ihr weiter unten).
Ich habe klassischen Gesang studiert, aber als Kind mit Folk/Pop Musik ziemlich intensiv begonnen, da ich, zu meinem unwahrscheinlich großen Glück, einen tollen Gitarristen (und Sänger) als Papa habe (Website Gerd Möller-SerrWir haben damals mit Songs von Simon & Garfunkel, den Beatles und Crosby stills Nash & young begonnen - die wir auch heute noch gerne spielen. Inzwischen ergänzen modernere Popsongs, aber auch ein paar Countrysongs unser Repertoire (Hörbeispiele hierzu findet ihr weiter unten).
In kleineren Projekten begegne ich immer wieder dem Jazzgesang, der mich absolut begeistert und fasziniert (Hörbeispiel Jazzband WMK Wiesbaden siehe unten).

Hörbeispiele

Jazzband der WMK Wiesbaden



Band 3saitig



Trio InCanto



Song für die Wiesbadener Musik - & Kunstschule