Vita

Ich habe Gesangspädagogik in Wiesbaden studiert, wo ich mit Auszeichnung abschloss. Hierauf folgte ein künstlerisches Aufbaustudium im Fach Gesang in Mainz. Außerdem absolvierte ich eine A - Chorleiterausbildung beim hessischen Sängerbund, die ich ebenfalls mit der Note 1 beenden konnte. Schon während meines Studiums wurde ich mit dem Förderpreis der Hempel-Stiftung ausgezeichnet. 

Seitdem bin ich als freischaffende Künstlerin sowohl im klassischen (z.B. mit dem Trio "InCanto" ), wie auch im Folk/Pop - Bereich (z.B. mit der Band "3saitig") aktiv. Außerdem arbeite ich als Gesangslehrerin an der Wiesbadener Musik - und Kunstschule, als Stimmbildnerin und Chorleiterin und leite zur Zeit das Frauengesangsensemble "Li(e)dschatten" (Schwalbach a. T.), die Frauenchöre "Viva la musica" (Hofheim - Diedenbergen) und "Chorgemeinschaft-sossenheim" und den gemischten Chor der "Hattersheimer Chorgemeinschaft".